Kunst & Kultur

Night of the Proms

Night of the Proms 2015 in Köln

18. und 19. Dezember 2015 Lanxess-Arena\n

Sie gilt als Leuchtfeuer des musikalischen Bogenschlags über Genre-Grenzen: Die Night of the Proms. Hier treffen sich Klassik und Pop, Anzug und Lederjacke. Im Dezember gastiert das Klassik-meets-Pop-Festival in der Lanxess Arena.

Bitte hier klicken, um den Inhalt von YouTube zu aktivieren.

Eingängige Melodien vom Orchester, dazwischen Auftritte in die Jahre gekommener aber deswegen nicht weniger lauter Weltstars - so lautet das Erfolgsrezept von Night of The Proms. Und auch 2015 verspricht es nicht weniger als eine dreieinhalbstündige Show der Extraklasse zu werden, wenn sich im Dezember Stars der Musikgeschichte zu zwei Nächten der Nächte in der Lanxess-Arena einfinden.\n Dieses Jahr stehen The Beach Boys, Revolverheld Johannes Oerding, Tenor Fernando Varela, OMD, Maria Mena und John Miles mit dem Chor Scala & Kolacny Brothers auf der Bühne. Zusammen mit dem Sinfonieorchester „Il Novecento“ unter der Leitung von Robert Groslot touren die Stars und Sternchen aus Pop und Klassik durch die deutschen Hallen.\n \n Orchestral Manoeuvres In The Dark, kurz OMD, gehören zum Feinsten, was die britische New-Wave Szene in England Anfang der Achtziger hervorbrachte. Andy McClusky und Paul Humphreys sind für die Night of the Proms alte Bekannte, da sie bereits 2006 auf der Gästeliste standen und ihre größten Hits wie „Sayling on the Seven Seas"oder „Maid of Orleans" erstmals gemeinsam auf einer deutschen Bühne live präsentierten. Gerade ihre Synthie-Balladen erhalten durch das Sinfonieorchester eine geradezu bombastische Dimension. \n \n „The Beach Boys“, die Erfinder des „kalifornischen Sounds“, die in ihrer Karriere unzählige Hits wie „Good Vibrations“, „I get around“, „Surfin´U.S.A,“ , „Fun, Fun, Fun“, „California Girls“ oder „Kokomo“ geschrieben haben, werden in Begleitung des Sinfonieorchesters ihre größten Hits präsentieren. Sie wollen den deutschen Winter bei der Night of the Proms in einen musikalischen Sommer verwandeln.\n \n Die "Erfinder des kalifornischen Sounds" treffen auf Fernando Varela\n Der Tenor Fernando Varela ist bei der „Night of the Proms“ der diesjährige Klassiksolist. Er stammt aus Puerto Rico und entdeckte als Jugendlicher seine Liebe zum klassischen Gesang. Nach seiner Entdeckung auf Youtube trat er in insgesamt 31 Ländern auf und sang mit Stars wie Barbra Streisand, Lionel Richie oder Neil Diamond.\n \n Die „Night of the Proms“ findet am 18. und 19. Dezember 2015 in der Lanxess Arena statt. Die Gala geht um 20 Uhr los. Tickets gibt es ab 29,50 Euro. \n\r\nQuelle Text und Tickets:\n\r\nhttp://www.koeln.de/koeln/was_ist_los/topevents/night-of-the-proms_840197.html\n\r\nQuelle Foto:\n\r\nKönig-Pilsener-ARENA\n\r\nQuelle Video:\n\r\nYouTube



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.